PFARRVERBAND BAD TöLZ

Bad Tölz ⚫ Wackersberg ⚫ Arzbach ⚫ Fischbach ⚫ Ellbach

Aktuelle Hinweise zu den Gottesdiensten

Ab dem 19. Juli benötigen Sie keine Anmeldung mehr, um an den Gottesdiensten teilnehmen zu können. Allerdings weisen wir jetzt schon darauf hin, dass dies aus diversen Gründen wieder nötig werden könnte. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Nach wie vor gilt beim Betreten und Verlassen der Kirche die Maskenpflicht. Wir bitten Sie, weiterhin ausschließlich die durch Platznummern ausgewiesenen Plätze einzunehmen und den Hinweisen der freiwilligen Ordner Folge zu leisten. Familien sollen vorwiegend auf den Familienbänken oder in den ausgewiesenen Sitzgruppen Platz nehmen. Doppelplätze können nach eigener Absprache von Personen aus zwei verschiedenen Haushalten besetzt werden.

In der Stadtpfarrkirche wurde zusätzlich ein geschützter Bereich in der Maria Hilf Kapelle eingerichtet, in dem permanent die Maske zu tragen ist. Dieser Bereich ist für jene Personen vorgesehen, die gesundheitlich besonders gefährdet sind. Wir bitten Sie, Rücksicht zu nehmen, Plätze in der Kapelle für solche Menschen frei zu halten und selbst, so sie in der Kapelle sind, eine Maske zu tragen, auch wenn Sie sich selbst nicht zu dieser besonders zu schützenden Gruppe zählen.

Ab sofort nehmen wir gerne wieder Ihre Intentionen an. Sie können diese für alle Kirchen, in denen regelmäßig Messen gehalten werden, im Pfarrbüro zu den gewohnten Öffnungszeiten angeben. Für Ellbach und Fischbach können somit weiterhin keine Intentionen angenommen werden. Bitte beachten Sie beim Besuch des Pfarrbüros, dass Sie nur einzeln und mit Mund-Nasen-Schutz eintreten.

Außerdem werden in den nächsten Wochen die Intentionen nachgeholt, die Corona bedingt ausgefallen sind. Bitte beachten Sie hierzu stets den aktuellen Wochenkalender! Diesen finden Sie hier

Ein herzliches "Vergelt´s Gott" für Ihr Verständnis!

Weitere Angebote in Coronazeiten

Kirche in Zeiten von Corona hier klicken

Firmvorbereitung online hier klicken

Kindertagesstätten in Zeiten von Corona hier klicken

Für alle Menschen, die am Coronavirus erkrankt sind oder in Quarantäne leben müssen ist die "Einsatzgruppe Seelsorge" 24 Stunden täglich unter der Telefonnummer 0151/42402512 erreichbar. Weitere Informationen finden Sie hier

Arbeitskreis Eine Welt e.V.

Das Konzert am Sonntag wird auch Live übertragen. Der Livestream kann am Sonntag ab 18 Uhr direkt hier auf der Homepage oder unter den Link https://www.youtube.com/watch?v=tAY2OUKWKo4 abgerufen werden.

11.09.2020

Newsletter des Pfarrverbandes Bad Tölz

Wenn Sie in den E-Mailnewsletterverteiler aufgenommen werden möchten senden Sie bitte eine E-Mail an pv-bad-toelz(at)ebmuc.de.

Gottesdienste

Mittwoch, 23. September
Hl. Messe nur wenn Requiem
Rosenkranz