PFARRVERBAND BAD TöLZ

Bad Tölz ⚫ Wackersberg ⚫ Arzbach ⚫ Fischbach ⚫ Ellbach

Singen nur mit Maske

Aufgrund weiterhin hoher Infektionszahlen sind alle Gottesdienstbesucher gebeten, beim Gemeindegesang ihre Masken aufzusetzen. Erwiesenermaßen ist der Ausstoß potentiell infektiöser Aerosole gerade beim Singen besonders hoch. Daher leistet das Tragen der Maske beim Singen während des Gottesdienstes einen wirksamen Beitrag zur Steigerung der Sicherheit. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe!

Die Erzdiözese bittet um Ihre Meinung!

Bitte nehmen Sie bis 6. Dezember an der Online-Befragung unserer Erzdiözese teil. Hier finden Sie nähere Informationen.

Besondere Angebote im Advent

Friedensgebet in Zeiten von Corona

Nachdem das geplante interreligiöse Friedensgebet kurzfristig abgesagt werden musste, riefen die Veranstalter der verschiedenen Tölzer Konfessionen und Religionen dazu auf zuhause eine Kerze als „stehendes Gebet“ für den Frieden zu entzünden. So sollte das Friedensgebet, das gerade in der momentanen Zeit nötiger denn je ist nicht ausfallen, sondern in einer „privaten“ und doch gemeinschaftlichen Form gebetet werden. Viele Tölzer waren diesem Aufruf gefolgt und so waren viele Fenster mit einer Kerze erleuchtet. Foto

Aktuelle Hinweise zu den Gottesdiensten

Derzeit benötigen Sie keine Anmeldung, um an den Gottesdiensten teilnehmen zu können. Allerdings könnte dies aus diversen Gründen wieder nötig werden. Wir bitten um Ihr Verständnis und um Beachtung der aktuellen Hinweise im Wochenkalender und der Tagespresse.

Nach wie vor gilt beim Betreten und Verlassen der Kirche die Maskenpflicht. Wir bitten Sie, weiterhin ausschließlich die durch Platznummern ausgewiesenen Plätze einzunehmen und den Hinweisen der freiwilligen Ordner Folge zu leisten. Familien sollen vorwiegend auf den Familienbänken oder in den ausgewiesenen Sitzgruppen Platz nehmen. Doppelplätze können nach eigener Absprache von Personen aus zwei verschiedenen Haushalten besetzt werden.

In der Stadtpfarrkirche wurde zusätzlich ein geschützter Bereich in der Maria Hilf Kapelle eingerichtet, in dem permanent die Maske zu tragen ist. Dieser Bereich ist für jene Personen vorgesehen, die gesundheitlich besonders gefährdet sind. Wir bitten Sie, Rücksicht zu nehmen, Plätze in der Kapelle für solche Menschen frei zu halten und selbst, so sie in der Kapelle sind, eine Maske zu tragen, auch wenn Sie sich selbst nicht zu dieser besonders zu schützenden Gruppe zählen.

Gerne nehmen wir wieder Ihre Intentionen an. Sie können diese im Pfarrbüro zu den gewohnten Öffnungszeiten angeben. Bitte beachten Sie beim Besuch des Pfarrbüros, dass Sie nur einzeln und mit Mund-Nasen-Schutz eintreten.

Den aktuellen Wochenkalender finden Sie hier

Ein herzliches "Vergelt´s Gott" für Ihr Verständnis!

Weitere Angebote in Coronazeiten

Kirche in Zeiten von Corona hier klicken

Firmvorbereitung online hier klicken

Kindertagesstätten in Zeiten von Corona hier klicken

Für alle Menschen, die am Coronavirus erkrankt sind oder in Quarantäne leben müssen ist die "Einsatzgruppe Seelsorge" 24 Stunden täglich unter der Telefonnummer 0151/42402512 erreichbar. Weitere Informationen finden Sie hier

26.11.2020

Absage Nightfever

Aufgrund der aktuellen Lage wird das Nightfever am 11.12.20 abgesagt.

Weihnachtspfarrbrief 2020

Der Weihnachtspfarrbrief wird dieses Jahr an alle katholischen Haushalte im Pfarrverband Bad Tölz verschickt. Ein Austragen durch unsere bewährten Helfer erfolgt dieses Jahr nicht. Der Weihnachtspfarrbrief kann online abgerufen werden (Link).

ACHTUNG! WENN SIE SICHER STELLEN WOLLEN, DASS SIE DEN PFARRBRIEF
AUCH IN ZUKUNFT ERHALTEN, LESEN SIE BITTE UNBEDINGT WEITER!
In den letzten Jahren ist es zunehmend schwieriger geworden, dass der Pfarrbrief in ganz Bad Tölz ausgetragen werden konnte. Daher...

11.09.2020

Newsletter des Pfarrverbandes Bad Tölz

Wenn Sie in den E-Mailnewsletterverteiler aufgenommen werden möchten senden Sie bitte eine E-Mail an pv-bad-toelz(at)ebmuc.de.

Gottesdienste

Freitag, 27. November