PFARRVERBAND BAD TÖLZ

Bad Tölz Wackersberg Arzbach Fischbach Ellbach

Wochenkalender

Den aktuellen Wochenkalender mit allen Terminen finden Sie hier.

Maskenpflicht im Gottesdienst

Liebe Gottesdienstbesucher,

nach der aktuellen Corona - Verordnung gelten für unsere Gottesdienste folgende Bestimmungen:

Es besteht weiterhin Maskenpflicht (medizinische Maske) beim Betreten und Verlassen der Kirche.

Am Platz darf die Maske unter Einhaltung der Abstandsregel abgenommen werden, auch der Gemeindegesang ist ohne Maske erlaubt.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe.

.

Unsere Kinder- und Familiengottesdienste im Herbst

+++  Wir laden Sie ganz herzlich ein  +++

Hier finden Sie die Termine

Aktion Minibrot im Pfarrverband

Am Samstag, 2. Oktober 2021

in der Pfarrkirche Hl. Familie

Am Sonntag, 3. Oktober 2021

in der Stadtpfarrkirche Maria Himmelfahrt

Mühlfeldkirche, Franziskanerkirche, Fischbacher Kirche

und Arzbacher Kirche

Am Sonntag, 10. Oktober 2021

in der Ellbacher Kirche

Verkauf nach den Gottesdiensten

zum Preis von 4,00 Euro

zugunsten der Betroffenen der Flutkatastrophe

Weitere Angebote in Coronazeiten

Hausgottesdienste und andere Angebote der Kirche in Zeiten von Corona, bitte hier klicken

Kindertagesstätten in Zeiten von Corona, bitte hier klicken

Für alle Menschen, die am Coronavirus erkrankt sind oder in Quarantäne leben müssen ist die "Einsatzgruppe Seelsorge" 24 Stunden täglich unter der Telefonnummer 0151/42402512 erreichbar. Weitere Informationen finden Sie hier

Aktuelle Hinweise zu den Gottesdiensten

Derzeit benötigen Sie keine Anmeldung, um an den Gottesdiensten teilnehmen zu können. Allerdings könnte dies aus diversen Gründen wieder nötig werden. Wir bitten um Ihr Verständnis und um Beachtung der aktuellen Hinweise im Wochenkalender und der Tagespresse.

Nach wie vor gilt beim Betreten und Verlassen der Kirche die Maskenpflicht. Wir bitten Sie, weiterhin ausschließlich die durch Platznummern ausgewiesenen Plätze einzunehmen und den Hinweisen der freiwilligen Ordner Folge zu leisten. Familien sollen vorwiegend auf den Familienbänken oder in den ausgewiesenen Sitzgruppen Platz nehmen. Doppelplätze können nach eigener Absprache von Personen aus zwei verschiedenen Haushalten besetzt werden.

In der Stadtpfarrkirche wurde zusätzlich ein geschützter Bereich in der Maria Hilf Kapelle eingerichtet, in dem permanent die Maske zu tragen ist. Dieser Bereich ist für jene Personen vorgesehen, die gesundheitlich besonders gefährdet sind. Wir bitten Sie, Rücksicht zu nehmen, Plätze in der Kapelle für solche Menschen frei zu halten und selbst, so sie in der Kapelle sind, eine Maske zu tragen, auch wenn Sie sich selbst nicht zu dieser besonders zu schützenden Gruppe zählen.

Gerne nehmen wir wieder Ihre Intentionen an. Sie können diese im Pfarrbüro zu den gewohnten Öffnungszeiten angeben. Bitte beachten Sie beim Besuch des Pfarrbüros, dass Sie nur einzeln und mit Mund-Nasen-Schutz eintreten.

Den aktuellen Wochenkalender finden Sie hier

Ein herzliches "Vergelt´s Gott" für Ihr Verständnis!