PFARRVERBAND BAD TÖLZ

Die katholischen Pfarrgemeinden in

Bad Tölz Wackersberg Arzbach Fischbach Ellbach

Pfarrei Heilige Familie

Nach dem Zweiten Weltkrieg entstand im Süden von Tölz ein neuer Stadtteil, die "Karwendelsiedlung". Flüchtlinge und Industriearbeiter der nahe gelegenen Fabrik bekamen Grundstücke für kleine Eigenheime.

In jüngerer Zeit entstand die Wohnsiedlung "Oberes Griesfeld". Bald wurde die Errichtung einer zweiten Pfarrkirche nötig, die der Tölzer Architekt Fritz Strunz 1960 erbaute. Der freistehende Turm, den die stimmungsvolle Werktagskirche mit dem Hauptgebäude verbindet, gibt dem südlichen Stadtteil seine Mitte.

Pfarrgemeinderat Heilige Familie

Pfarrgemeinderat Heilige Familie

v.l. Christina Dahms, Laura Idrizi, Stadtpfarrer Demmelmair, Angelika Eibl, Christl Kien, Luise Glocker

Kirchenverwaltung Heilige Familie

Floßmann, Josef (Kirchenpfleger), Mestel, Ruth (Schriftführerin /HH-Verund), Nagler, Sabine (Kita-Verbund), Steger, Wolfgang (Schriftführer/HH-Verbundpfleger);

Ansprechpartner der Pfarrei Heilige Familie

Kirchenpfleger: Josef Floßmann
PGR-Vorsitz: Laura Idrizi
Pfarrheim: Angelika Eibl
Organist: ---
Mesner: Johanna Öttl


Adresse: Kardinal-Wendel-Platz 6, 83646 Bad Tölz