PFARRVERBAND BAD TÖLZ

Bad Tölz Wackersberg Arzbach Fischbach Ellbach

Wochenkalender

Den aktuellen Wochenkalender mit allen Terminen finden Sie hier.

Nightfever

Am 15.10.21 findet wieder Nightfever in der Stadtpfarrkirche Maria Himmelfahrt statt. Beginn ist um 18:00 Uhr mit der Messe. Der Abend endet um 21:00 Uhr mit der vorherigen Komplet.

Weitere Angebote in Coronazeiten

Hausgottesdienste und andere Angebote der Kirche in Zeiten von Corona, bitte hier klicken

Kindertagesstätten in Zeiten von Corona, bitte hier klicken

Für alle Menschen, die am Coronavirus erkrankt sind oder in Quarantäne leben müssen ist die "Einsatzgruppe Seelsorge" 24 Stunden täglich unter der Telefonnummer 0151/42402512 erreichbar. Weitere Informationen finden Sie hier

Aktuelle Hinweise zu den Gottesdiensten

Derzeit benötigen Sie keine Anmeldung, um an den Gottesdiensten teilnehmen zu können. Allerdings könnte dies aus diversen Gründen wieder nötig werden. Wir bitten um Ihr Verständnis und um Beachtung der aktuellen Hinweise im Wochenkalender und der Tagespresse.

Nach wie vor gilt beim Betreten und Verlassen der Kirche die Maskenpflicht. Diese darf während dem Gottesdienst abgenommen werden. Auch Gemeindegesang ist ohne Maske erlaubt. Wir bitten Sie, weiterhin ausschließlich die durch Platznummern ausgewiesenen Plätze einzunehmen und den Hinweisen der freiwilligen Ordner Folge zu leisten. Familien sollen vorwiegend auf den Familienbänken oder in den ausgewiesenen Sitzgruppen Platz nehmen. Doppelplätze können nach eigener Absprache von Personen aus zwei verschiedenen Haushalten besetzt werden.

In der Stadtpfarrkirche wurde zusätzlich ein geschützter Bereich in der Maria Hilf Kapelle eingerichtet, in dem permanent die Maske zu tragen ist. Dieser Bereich ist für jene Personen vorgesehen, die gesundheitlich besonders gefährdet sind. Wir bitten Sie, Rücksicht zu nehmen, Plätze in der Kapelle für solche Menschen frei zu halten und selbst, so sie in der Kapelle sind, eine Maske zu tragen, auch wenn Sie sich selbst nicht zu dieser besonders zu schützenden Gruppe zählen.

Gerne nehmen wir wieder Ihre Intentionen an. Sie können diese im Pfarrbüro zu den gewohnten Öffnungszeiten angeben. Bitte beachten Sie beim Besuch des Pfarrbüros, dass Sie nur einzeln und mit Mund-Nasen-Schutz eintreten.

Den aktuellen Wochenkalender finden Sie hier

Ein herzliches "Vergelt´s Gott" für Ihr Verständnis!